Hallo ihr Lieben,
im heutigen Post dreht sich alles rund um das Thema Füße.
Die Temperaturen werden wärmer und wir schlüpfen wieder in die Sandalen. Die meisten lassen über den Winter die Füße in eine Art Winterschlaf verfallen.
Mit steigenden Temperaturen gilt es jedoch die Füße wieder aus dem Winterschlaf zu erwecken.
Wie und mit welchen Produkten ich meine Füße auf den Sommer vorbereite lest ihr deswegen unten.
Fußpfeile / Hornhautentferner:
Bei mir kommt als erster Step immer eine elektrische Fußpfeile zum Einsatz. Ein elektrischer Hornhautentferner ist meines Erachtens der einfachste und schonendste Weg die lästige Hornhaut loszuwerden. Scholl bietet hierfür eine tolle Auswahl. So könnt ihr ihr letztendlich das Produkt wählen, welches am Besten zu euch und eurer Haut passt.
Durch die Pfeile könnt ihr überschüssige Hornhaut schonend entfernen und habt im Anschluss weiche, vorzeigbare Füße.
Im Anschluss an die Hornhautbehandlung ist die richtige Pflege entscheidend.
Bei den Cremes ist es wichtig darauf zu achten, was eurer Haut gut tut. Je nachdem ob ihr rissige oder besonders verhornte Füße habt, ist es wichtig die passende Creme zu wählen.
Ein Peeling kann den Effekt des elektrischen Hornhautentfernes ebenfalls verstärken. Achtet allerdings darauf nicht zu oft zu Peelen, das könnte die Haut reizen. Auch hier gilt es auf euren Körper zu hören und die Gegebenheiten eurer Haut zu beachten.
Fuß Deo:
Im Sommer finde ich sogenannte Fuß Deos sehr praktisch. Meist sind diese auch für die Schuhe an sich geeignet. Deswegen habe ich für Zwischendurch immer eines in meiner Tasche dabei. Dadurch riechen eure Füße, egal in welchem Schuhwerk immer frisch und ihr könnt euch auch bei besonders heißen Temperaturen wohlfühlen.
Nach meiner Pflegeroutine lackiere ich mir meist noch die Nägel in einer schönen sommerlichen Farbe. Diese tausche ich dann je nach Lust, Laune und Outfitfarbe.
Was sind eure Fußpflege Must-Haves?
*Werbung, da Markennennung und Verlinkung
Gehwol ist klasse, ich kaufe die Marke unheimlich gern. LG Romy
AntwortenLöschenGuten Morgen Lara, ich mache gern basische Fußbäder und dann creme ich meine Füße ein. Ich habe kaum verhornzte Stellen, und die wenigen kann ich tatsächlich wegcremen. Es gibt da so schöne Cremes. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana
AntwortenLöschenDie Suche nach einem zuverlässigen ghostwriter doktorarbeit kann den Stress beim Abschluss Ihrer Doktorarbeit lindern. Dank seiner Expertise können Sie sich auf Ihre Forschung konzentrieren, während er sich um das Schreiben kümmert und so ein gut strukturiertes und gründlich recherchiertes Dokument gewährleistet.
AntwortenLöschen