Mittwoch, 31. März 2021

Optimierung der Mundhygiene

Hallo ihr Lieben,

wie ihr sicher wisst ist Zahnpflege ein wichtiges Thema. Die Mundhygiene beeinflusst unsere Gesundheit und besonders in Pandemie-Zeiten sollten wir unser Augenmerk  darauf richten.
Deswegen habe auch ich mich umgesehen und überlegt wie ich meine ohnehin schon sehr gründliche Zahnpflege noch weiter optimieren kann.

Das die Zähne morgens und abends geputzt werden sollten ist nichts Neues. Auch auf Zahnseide sollte nicht verzichtet werden.
Ich schwöre auch auf Mundspülung und achte auf die Qualität meiner Zahnpasta.
Jedoch gibt es noch einen weiteren sehr effektiven Schritt im Punkto Zahnhygiene welcher äußerst wirksam ist.

Die Rede ist von einer Munddusche.
Nun denkt ihr euch sicher, dass dieser Punkt doch schon mit der Zahnbürste und der Zahnseide abgehakt ist, jedoch gestaltet es sich in Wahrheit eher so, dass  die Kombination aus allem am wirkungsvollsten ist.
Zahnhygiene optimieren durch den Einsatz einer Munddusche

Ich schwöre auf die Munddusche Aquacare 4 von Oral B. Sie ist einfach in der Handhabung, liegt toll in der Hand und die Zähne fühlen sich nach der Anwendung besonders glatt und frisch an.

Die Munddusche ist deswegen so sinnvoll, weil diese Essensreste und Co gut entfernt. Dadurch wird eure Zahnpflege optimiert und eine regelmäßige Anwendung beugt Entzündungen vor. Auch Plaque kann problemlos entfernt werden. Somit entfernt ihr auch noch die Bakterien und Speisereste, welche Zahnbürste oder Zahnseide verfehlt haben.

Eure Zähne fühlen sich also nicht nur toll an, sehen gepflegt aus und ihr beugt Mundgeruch vor, sondern ihr tut auch etwas für eure Gesundheit. 

Ich kann mir das Gerät mittlerweile nicht mehr wegdenken, da das angenehme Gefühl nach der Reinigung und die weiteren positiven Effekte einfach überzeugt haben.

Da eine gründliche Mundhygiene den gesamten Körper positiv beeinflussen kann, wollte ich euch diese Empfehlung, besonders in diesen Krisenzeiten nicht vorenthalten.

Eine Munddusche bietet viele Vorteile

Verwendet ihr schon eine Munddusche?


*Werbung wegen Markennennung

Kommentare:

  1. Eine Munddusche habe ich noch nie verwendet, und ehrlich gesagt habe ich mich noch nie so damit beschäftigt, was es ist. Ich würde sie aber gerne mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Lara, bisher habe ich noch keine Munddusche verwendet, ich habe immer mit Zahnseide gearbeitet. Danke fürs Zeigen. Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen