Donnerstag, 10. Oktober 2019

Mein liebstes Sport-Zubehör für Zuhause

Hallo ihr Lieben,

wie ihr sicher wisst ist es in der Hektik des Alltags meist schwer sich fit zu halten. 
Zur aktuellen Jahreszeit ist es meist zu kalt und zu dunkel um am Abend nach der Arbeit noch eine Runde Laufen zu gehen und die Zeit und die Lust für das Fitnessstudio fehlt auch häufig.
Aus diesen Gründe habe ich mich bei mir Daheim mit Gerätschaften eingedeckt. So habe ich keinen unnötigen Fahrtweg, kann zu jeder Tageszeit trainieren und bin dadurch wesentlich flexibler.
Da ich mir sicher bin, dass es einigen von euch genauso geht, habe ich in diesem Beitrag meine persönlichen Essentials rund um Trainingszubehör zusammen gestellt und werde euch etwas erklären, wie ich mich auch in stressigen und kalten Phasen fit halte.

Der Crosstrainer:
Mein Crosstrainer wird von mir regelmäßig genutzt, da durch ihn Arme, der Oberkörper und Beine zeitgleich trainiert werden.  Zudem ist das Ganze sehr gut für die Ausdauer und hält mich fit. Durch das Nutzen des Crosstrainers werden auch einige Kalorien verbrannt und somit ist das Trainieren mit diesem Gerät sehr effektiv. Und das Beste: es ist auch noch schonend für eure Gelenke. 
Schon seit geraumer Zeit benutze ich ein Gerät, welches ich im Shop Gorilla Sports gefunden habe. Hier ist die Auswahl sehr gut und ihr könnt häufig Schnäppchen bekommen.


Die Gymnastikhanteln:
Gymnastikhanteln sind sehr platzsparend und dennoch effektiv. Je nach Bedarf gibt es sie in verschiedenen Gewichten und somit ist für jeden etwas dabei. Ihr könnt die Hanteln nach Lust und Laune in euer Trainingsprogramm einbauen und in der Anschaffung sind sie ebenfalls sehr günstig. Somit sind diese für mich ein absolutes Must-Have.
Meine Hanteln könnt ihr übrigens hier finden.



Die Fitnessbänder:
Durch das Training mit Fitnessbändern könnt ihr euer Gleichgewicht sehr gut trainieren. 
Zudem ist das Training mit ihnen sehr schonend und dadurch sind diese besonders gut geeignet, wenn ihr Schmerzen habt. Auch die Fitnessbänder sind preiswert in der Anschaffung und benötigen wenig Platz.








Kommentare:

  1. Guten Morgen Lara, mit Hanteln und Bändern trainiere ich auch ganz gern. Ich habe mir letztens ein Balance Pad aus Schaumstoff gekauft. Das ist auch ganz toll. Und man trainiert irgendwie Muskeln von oben bis unten. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  2. Fitnessbänder habe ich auch zu Hause und nutze sie, wenn ich ins Fitnessstudio gehe. Wenn ich mal Cardio mache dann gehe ich auch am liebsten auf den Crosstrainer. Toller Post von dir.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post! Solche Fitness-Bänder mag ich auch sehr <3
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen