Montag, 14. Januar 2019

Rezept: Indischer Mango-Ingwer Lassi

Hallo ihr Lieben,

heute melde ich mich nach längerer Zeit mal wieder mit einem meiner Lieblings-Rezepte zurück.
Gerade im Winter ist es wichtig seine Vitamine zu sich zu nehmen und deswegen mache ich mir häufig gesunde Getränke wie beispielsweise einen Mango-Ingwer Lassi. Dieser versorgt einen mit wichtigen Nährstoffen, schmeckt lecker und ist schnell und einfach zubereitet.
Meine Inspiration für dieses Getränk habe ich übrigens von Hagen Grote. Auf diese Seite greife ich sehr gerne zurück und habe schon des öfteren Gerichte nachgekocht oder eben auch Getränke nach den Vorgaben der Seite zubereitet. Unter der Rubrik Rezepte gibt es nämlich eine große und köstliche Auswahl an tollen und auch ausgefallenen Gerichten.

Für den Mango-Ingwer Lassi benötigt ihr:
  • 600g Mango
  • 15g Ingwer
  • 300g Naturjoghurt
  • 100g griechischer Joghurt
  • 2EL Limettensaft
  • 300g Eiswürfel

Die Zubereitung:
Das Getränk ist einfach und schnell zubereitet. Ihr müsst lediglich die Mango in Würfel schneiden und dann zusammen mit den restlichen Zutaten in den Mixer geben. Nach belieben könnt ihr Zutaten hinzufügen, austauschen oder auch weglassen. Auch ich habe diese Variante schon nach Lust und Laune abgewandelt.

Die Vorteile:
Da das Getränk Ingwer enthält besitzt es schon einige nennenswerte Vorteile, denn Ingwer ist eine Waschechte Heilpflanze. Denn Ingwer ist nicht nur entzündungshemmend, sondern fördert auch die Verdauung und wirkt antibakteriell, um nur einige Vorteile der Wunderpflanze zu nennen. Auch die Mango ist ein toller Bestandteil, denn sie enthält viel Vitamin C und das ist gerade in der Erkältungs-Zeit sehr gut. Zudem schmeckt das indische Getränk natürlich auch noch köstlich.


Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und hoffe euch schmeckt der Indische Mango-Ingwer Lassi mindestens genauso gut wie mir.

Kommentare:

  1. Ich liebe Mangolassies und mache sie mir auch manchmal. In Indien habe ich auch immer welche getrunken.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Lara, das siehr sehr lecker aus. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  3. Das muss ich ausprobieren, klingt ja extrem lecker! Danke!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe solche Lassis erst vor kurzem für mich entdeckt, was lustig ist, denn ich bin vor Jahren durch Indien gereist.
    Und ich liebe sie einfach, das Getränk ist so lecker. Danke für das tolle Rezept.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf meinem INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht sehr lecker aus. :)
    Seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja köstlich aus, nach meinem Urlaub im Hotel Kalterer See beriete ich das auch mal zu :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lara,
    wenn wir beim Inder sind, bestelle ich mir immer einen Mango-Lassi. Selbst habe ich ihn nur mit Mango und Limette gemacht und auch nicht an Ingwer gedacht. Ich finde, ich probiere das einfach mal aus.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Wir mag ihre Blog, und möchten mit Ihnen Kooperation machen, mehr können Sie brautmutter hosenanzug große größen suchen.

    AntwortenLöschen