Sonntag, 15. Januar 2017

Sagt trockener, rissiger Haut den Kampf an

Hallo ihr Lieben,

durch die momentane Kälte und zeitgleich die trockene Heizungsluft haben wir sicherlich alle das selbe Problem: trockene Haut!

Ich habe mich auf die Suche nach den besten Produkten für unsere Hände und den Körper gemacht. Denn trockene Haut ist nicht nur unangenehm, sondern auch nicht schön anzusehen.
Da ich nun 2 Favoriten für mich auserkoren habe, möchte ich euch diese heute vorstellen.
Beide Artikel sind von der Kult-Marke Bioturm und meines Erachtens perfekt für trockene Haut geeignet.

Neben dem angenehmen Duft und dem schnellen einziehen vereinen beide Produkte noch die perfekte Wirksamkeit.
Dafür sind die hochwertigen Inhaltsstoffe verantwortlich. In der Handcreme befindet sich unter anderem Ringelblume. Die Körperlotion enthält zum Beispiel Urea und Panthenol.
Bei alle Zutaten handelt es sich um altbewährte und wirksame Bestandteile.

Zudem haben beide Produkte den sogenannten Lacto-Intensiv-Wirkkomplex. Hierbei handelt es sich um natürliche Milchsäure, welche die Hautflora und den Säureschutzmantel unserer Haut wieder normalisieren.

Diesen besonderen Zusatz besitzen die meisten Produkte von Bioturm und er war auch der ausschlaggebende Grund für mein Interesse an der Marke.
Da ich nun so begeistert war, wollte ich euch meine zwei getesteten Produkte ans Herz legen, da ich mir sicher bin, dass auch die meisten von euch mit trockener Haut zu dieser Jahreszeit zu kämpfen haben. Beide Produkte habe ich euch zum einfacheren nach Schoppen unter den passenden Schlagwörtern verlinkt.




Welche Produkte sind eure Favoriten für diesen Winter?

*Beide Produkte wurden mir aus Testzwecken zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Meine Haut ist im Winter auch so anfänglich. Jedes Jahr auf's Neue hab ich die gleichen Probleme! Alles ist komplett ausgetrocknet und rissig.
    Vielen Dank für Deine Tipps!
    Liebste Grüße
    AnnaLucia
    http://annalucia.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das mit der natürlichen Milchsäure auch immer total wichtig! Gibt leider nicht sooo viele Produkte damit im günstigeren Preissegment..
    Hoffe du hast einen guten Start in die Woche :)

    LG an dich

    Laura

    https://goldendotsblog.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  3. Meine Haut ist im Winter auch immer sehr trocken!
    Habe in meinem letzten Beitrag auch darüber gesprochen! :-) Ich nutze gerne die Produkte von Bath and Body Works! :-)
    Ganz Liebe Grüße Sarah <3

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, ich habe kaum mit trockener Haut zu kämpfen, eher im Gegenteil. Aber ich pflege auch intensiv. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe im Winter immer sehr schnell trockene Hände. Zur Zeit benutze ich dafür eine Handcreme vn Eucerin, die wirklich Wunder bewirkt :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  6. Interessante Produkte! Ich habe im Winter vor allem mit trockener Kopfhaut zu kämpfen, das ist echt zum Verzweifeln...
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe auch immer jedes Jahr aufs Neue Probleme mit trockener Haut. Die Produkte klingen wirklich interessant. Werd ich mir mal merken :)
    Liebe Grüße, Julia
    http://theeverydaytreasures.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab auch echt richtige Probleme mit trockener Haut, schon als Kind, die Produkte muss ich unbedingt mal ausprobieren :))
    Danke für die tollen Tips!
    Allerliebste Grüße, Rahel - www.justrahel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die Produkte kenne ich noch gar nicht. Hören sich aber super an.
    Im Winter verwende ich so gerne Gesichtsmasken.
    Du hast einen tollen Blog! :)
    Liebe Grüße,
    Katharina
    Hier gehts zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  10. Ich nutze gern richtige Fettcreme für Hände und Gesicht im Winter, oder Hautöle!

    -Kati

    AntwortenLöschen
  11. Auch ich achte im Moment darauf, meine Haut mit genügend Feuchtigkeit zu versorgen. Besonders merke ich die Kälte übrigens an den Händen. Diese Produkte kannte ich zuvor noch gar nicht!


    Alles Liebe,
    Mimi
    https://mimilooves.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Von rissiger Haut kann ich im Winter ein Lied singen, vor allem an den Händen, die die ganze Zeit blau sind und dabei dann noch trocken, deshalb creme ich sie quasi permanent ein, um dem etwas entgegenzuwirken :-)
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
  13. Bei dem Wetter ist von Glück solche Beiträge zu lesen. Meine Haut reagiert auch total empfindlich.

    Liebste Grüße,
    Mia von http://takemeback-tothestars.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  14. Danke für den Beitrag!
    Momentan habe ich im Gesicht ganz schlimm trockene Haut, sie wird fast schon schuppig.
    Die Bioturm-Produkte werde ich mal testen!
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen